Aktualisieren der Konfiguration unter Windows
Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Personen aus Landau mit URZ-Account!
Vorbereitung
Hinweis:
Dies stellt keine neue Installationsanweisung dar, bei Neuinstallationen wechseln Sie bitte (insofern technisch möglich) direkt auf den Wireguard VPN der RPTU!
Die Anleitung gilt für die Programme OpenVPN und OpenVPN-Connect. Die verwendeten Bilder stammen aus einer OpenVPN-Connect Installation, das Vorgehen für die ältere Version mit einer anderen UI funktioniert ähnlich.
Neue Konfigurationsdatei
- VPN_Landau_TCS.zipDownload 5 KB
Bitte nutzen Sie für den Login Ihren RPTU-Account (ohne @rptu.de)
1. Öffnen Sie den OpenVPN-Client und klicken auf das Stift-Symbol neben der VPN-Adresse aus
2. Klicken Sie unten auf "Delete Profile"
3. Laden Sie die neue Konfigurationsdatei (UNILD_TCS.ovpn) als ZIP-Archiv herunter. Damit Sie Datei nutzen können, muss diese zuerst entpackt werden!
Hinweis:
Der Login zum Download der Datei ist mit Ihrem RPTU-Account (ohne @rptu.de) möglich.
4. Wählen Sie im oberen Drittel des Fensters "File" aus und klicken Sie auf "Browse"
5. Navigieren Sie im sich nun öffnenden Dateiauswahldialog zur Datei und klick Sie auf "Öffnen".
6. Geben Sie nun Ihren URZ-Account (ohne @uni-landau.de) anstelle von "abc1234" ein. Setzen Sie den Haken bei "Save Password", geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Connect".
Sie sollten ab sofort sich wieder mit dem Landauer OpenVPN verbinden können.
RZ Service-Center Landau
IT-Support für Beschäftigte & Studierende
Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau
Tel.: +49 6341 280-31184
E-Mail: rz-support@rptu.de
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