Weiterleitung auf RPTU-Account einrichten

Hinweis:
Diese Anleitung gilt nur für Landauer Kennungen!


Bitte beachten Sie, dass - insbesondere Mitarbeiter - Ihren Account zukünftig umziehen müssen. Achten Sie darauf, dass Sie zukünftig keine doppelten Mails (durch zB. das Belassen einer Kopie auf dem Server) produzieren. Anleitungen, wie Sie Mails umziehen können, werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.

 

Wir empfehlen Ihnen, vorerst beide Accounts (RPTU und Uni-Landau), in Ihrem Mail-Programm einzubinden.

1. Melden Sie sich in SOGo an und klicken Sie auf die Einstellungen

2. Wählen Sie in den Einstellungen den Menüpunkt "E-Mail" aus.

3.1 Klicken Sie auf den Reiter "Weiterleitung" (1.)

 


3.2 Setzen den Haken bei "Ankommende Nachrichten weiterleiten" (2.)


3.3 Geben Sie hier Ihre RPTU E-Mail-Adresse an:
Sie können den Accountname zB."mu77ster@rptu.de" oder den ausgewählten Alias zB. "vorname.nachname@rptu.de" angeben

3.4 [OPTIONAL] Setzen Sie ggf. den Haken "Eine Kopie behalten".

3.5 Klicken Sie am Ende auf speichern (3.) - ansonsten wird die Regel wieder verloren. Ihre Mails werden nun auf Ihre RPTU-Mailadresse weitergeleitet.

RZ Service-Center Landau

IT-Support für Beschäftigte & Studierende

Kontakt

Gebäude: EIII
Raum: 48
Etage: EG
76829 Landau

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
09:00 - 11:00 Uhr

Montag - Donnerstag
12:30 - 16:00 Uhr

Freitag
09:00 - 13:00 Uhr